Warum New York die schönste Stadt der Welt ist

Warum New York die schönste Stadt der Welt ist

Ich war noch niemals in New York (mitsingen)…wenn das auf dich zutrifft dann solltest du das schleunigste nachholen. New York City ist nämlich die schönste Stadt der Welt. Punkt. Ohne Diskussion. Und weil ich zur Zeit keine Freundin habe kommt nun eben der große Apfel in den Genuss einer kleinen Liebeserklärung.

New York schönste Stadt City

Oft kopiert, nie erreicht. das Flatiron Building. Unzählige aufstrebende Städte in Asien bemühen sich um einzigartige Gebäude, die zu Symbolen für die Stadt werden sollen, die teuersten Architekten werden angeheuert, keine Kosten und Mühen gescheut um Größenrekorde zu brechen und dann? Am Ende des Tages ist ein 114 Jahre altes, gerade mal 91 Meter hohes Gebäude trotzdem viel bekannter.

New York schönste Stadt City

Grund Nr. 2: nirgendwo ist Werbung so cool wie am Times Square. Selbst wer von den Dauerwerbesendungen, die manche Privatsender als Filme bezeichnen, genervt ist schaut hier staunend auf die blinkenden Tafeln und Neon Reklamen. Dazu kommt dann noch Schmelztiegel New York, der hier besonders schön sichtbar wird, unzählige Sprachen, unglaubliche viele interessante Menschen, wer hier nicht beeindruckt ist, dem ist nicht mehr zu helfen.

New York schönste Stadt City

Ein weiterer Vorteil: in den Hochhausschluchten braucht man keine Sonnencreme weil man eh keine Sonne abbekommt und im Gegenzug zu London baut man in New York auch keine Hochhäuser die Autos schmelzen, dafür beeindruckende Bauten wie das One World Trade Center in der Bildmitte. Besonders schön auch der Kontrast mit den altehrwürdigen Häusern im Vordergrund.

New York schönste Stadt City

Eine Hafenrundfahrt oder sogar ein Flug im Helikopter ist natürlich das Sahnehäubchen auf dem New York Besuch, denn nur mit etwas Abstand kann man erkennen wie eindrucksvoll die Skyline wirklich ist die man schon zuvor in unzähligen Filmen und Fotos gesehen hat.

New York schönste Stadt City

Selbst so etwas schnödes wie eine Brücke wird in New York zu einem magischen Ort. Deshalb sollte man unbedingt die Brookly Bridge besuchen, heimlicher Star ungezählter Hollywood Filme. Manchmal erlebt man sogar reale Beziehungsdramen vor Ort.

Wie hat Samuel Johnson einst gesagt? „When a man is tired of New York he is tired of life“ oder so ähnlich. Ich hoffe das euch meine kleine Liebeserklärung an New York gefallen hat, wenn ihr ein paar coole Geschichten zu dieser tollen Stadt auf Lager habt würde ich mich freuen sie zu hören. Auch Vorschläge welche Städte an dieser Stelle mal verewigt werden sollten sind immer willkommen.

 

Related posts

Leave a Comment