Mein Leben könnte so einfach sein wenn ich eine Katze wäre

Mein Leben könnte so einfach sein wenn ich eine Katze wäre

Das Leben ist doch unfair. Da muss ich hier im Büro sitzen, arbeiten und Geld verdienen während andere sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Katzen zum Beispiel. Die kleinen Fellmonster führen ein unglaublich einfaches Leben, warum das so ist zeigen wir euch in diesem kleinen Bericht, natürlich mit ein paar coolen katzen Bildern.

Leben Katze einfacher sein

Punkt 1: Katzen sehen einfach gut aus. Muss man neidlos anerkennen. Selbst eine dicke Katze sieht toll ist, ist dann eben ein bisschen flauschiger. Dicke Menschen dagegen…aber lassen wir das, unserer Redaktion wurde das Body Shaming ja verboten.

Leben Katze einfacher sein

Punkt 2: alle mögen dich als Katze. Klar es gibt viele Leute die Hunde lieber haben, aber niemand hasst Katzen so wirklich. Dafür sehen sie halt einfach zu lieb aus. Als Katze könnte man machen was man will und die Leute haben dich trotzdem noch lieb. Alle Weingläser aus dem Regel schmeißen? Kein Problem, hat sie ja nicht mit Absicht gemacht. Wenn ich dagegen in ner Bar mal was umwerf dann werd ich gleich vom Türsteher auf die Straße gesetzt. Unsanft.

Leben Katze einfacher sein

Punkt 3: alle streicheln dich. Wär das nicht toll? Andauernd gestreichelt zu werden wenn man Lust drauf hat? Klar wird das irgendwann auch nervig, aber zu diesem Zweck haben Katzen ja ihre Krallen. Die sind übrigens gleich Punkt 3 1/2: einfach so, ohne Anlass Leute kratzen und fauchen macht doch sicher auch Spaß.

Leben Katze einfacher sein

Punkt 4: Keinen stört es wenn du den ganzen Tag schläfst. Im Gegenteil, man bekommt sogar den Napf mit dem Fressen noch hinterher getragen. Als Mensch muss man sich die Tiefkühllasagne selbst kaufen (und ob die qualitativ besser ist als Whiskas ist auch noch die Frage) und wenn man mal erst um 14 oder 15 Uhr aufsteht dann muss man sich direkt Sachen anhören wie „Fauler Sack“, „Mach doch auch mal was aus deinem Leben“. „Wo soll das noch hinführen“. Katzen habens da schon einfacher.

Leben Katze einfacher sein

Punkt 5: Als Katze wär ich endlich süß. Und unglaublich fotogen. Nie mehr 500 Versuche bis man ein Bild rausbekommt das man als Tinderprofilbild nehmen kann.

Habe ich euch von der Katze überzeugt? Oder wärt ihr doch lieber ein anderes Tier? Wenn ja was für eins und warum? Lasst es uns wissen.

Related posts

Leave a Comment