Ingvar Kamprad und sein Weg zum Milliardär (Infografik)

Ingvar Kamprad und sein Weg zum Milliardär (Infografik)

In unserer Serie „der Weg zum Milliardär“ kommt nun, nach den Spätzündern Bezos und Schultz, mal wieder einer der früh angefangen hat: Mr. Billy Boy persönlich – Ingvar Kamprad der Gründer von IKEA. Schon mit 17 hat er den Konzern gegründet der ihn später zum Milliardär machen sollte, wenn auch anfangs noch mit anderen Dingen gehandelt wurde, die heute prägenden Möbel kamen erst später ins Sortiment.

Ingvar Kamprad Weg Milliardär Infografik Ikea

Fun Fact: ein kleiner Hoffnungsschimmer für alle denen das Lesen und Schreiben nicht so leicht fällt, Ingvar Kamprad leidet an einer ausgeprägten Lese- und Rechtschreibschwäche. Für diejenigen unter uns die gerne mal einen über den Durst trinken: Kamprad hat seit 30 Jahren ein Alkoholproblem. Für ihn kein Grund nicht eines der erfolgreichsten Unternehmen der Welt aus dem Boden zu stampfen.

Wir hoffen das euch diese kleine Infografik zum Gründer der blau-gelben Möbelhäuser, in denen wir alle sicher schon viele Stunden verbracht haben, gefallen hat. Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen habt dann lasst es uns wissen. Auch Wünsche, welcher Milliardär als nächstes in unserer Infografik Serie vorgestellt werden soll sind natürlich immer gern gesehen. Einfach kommentieren oder eine Mail an info@unchainedmagazine.com schreiben.

Related posts

Leave a Comment