5 Orte an denen ich jetzt lieber wäre

5 Orte an denen ich jetzt lieber wäre

Jeder will doch irgendwann weg. Irgendwohin wo alles viel schöner und besser ist. Wenn man dann da ist will man nach einer Weile wieder woanders hin. Beim letzten Mal habe ich euch ein paar Strände gezeigt an denen ich jetzt gerne wäre. Dieses Mal wird es allgemeiner: 5 Orte an denen ich jetzt viel lieber wäre. Weit weg von all dem Stress, den Sorgen und der Zukunftsangst. Irgendwo wo ich meine Ruhe habe.

Orte Ort lieber wäre Landschft traumhaft Strand Küste Felsen Meer

Hier zum Beispiel. An einer felsigen Küste, irgendwo weit oben in den Klippen. Es weht ein frischer Wind und man zieht seine Jacke ein bisschen fester zu während man einen Schluck aus der Bierflasche nimmt und zuhört wie die Wellen an den Klippen brechen. Die Bierflasche ist übrigens nicht nur dazu da um seine Sorgen zu vergessen sondern auch um später eine Flaschenpost in die weite Welt zu transportieren.

Orte Ort lieber wäre Landschft traumhaft Venedig Boote Kanal Fluss

Wer es nicht ganz so ruhig mag den zieht es vielleicht eher nach Venedig. Ein kleines Apartment irgendwo direkt am Kanal, mittags mit dem Boot zur Pizzarie, abends auf einer Brücke den Sonnenuntergang bestaunen.

Orte Ort lieber wäre Landschft traumhaft Hobiton Hobbit Neuseeland Hütte

Oder doch eher ein kleines Hobbit Häuschen in Neuseeland? Mitten im Grünen, Blumen vor der Tür, ein bisschen Gemüse im Garten und dazu eine Tür unter der man sich jedes Mal bücken muss (so bleiben auch die Ruhe suchenden Flittchen unter uns in Übung).

Orte Ort lieber wäre Landschft traumhaft Bibliothek Bücherei Bücher alt ehrwürdig

Doch lieber etwas in der Stadt? Vielleicht diese altehrwürdige Bibliothek? Knarrender Holzfußboden, leicht schummriges Licht und der Geruch von Staub und alten Meisterwerken. Was will man mehr im Leben.

Orte Ort lieber wäre Landschft traumhaft Hütte Schnee Norwegen Finnland schweden Nordlicht

Oder doch lieber klassisch? Eine Hütte in Skandinavien, mitten im Schnee. Drinnen ein warmes Feuer und eine heiße Suppe, draußen der kalte Schnee und das Nordlicht. Perfektion existiert.

 

Ich hoffe das euch diese Auswahl an Orten an denen ich lieber wäre gut gefallen hat. An welchen Orten hängt euer Herz, von was träumt ihr wenn ihr im Büro oder im Hörsaal sitzt? Lasst es mich wissen, einfach kommentieren.

Related posts

Leave a Comment